WoW: Warum spawnt Wurbelfitz nicht? An diesen drei Orten erscheint der Event-Boss

WoW: Warum spawnt Wurbelfitz nicht? An diesen drei Orten erscheint der Event-Boss

Das Jubiläums-Event für Hearthstone in WoW: Dragonflight scheint verbuggt. Grund dafür, dass der Event-Boss Wurbelfitz nicht spawnt, ist, dass Spieler an den falschen Spawnpunkten schauen. Wir zeigen euch, wo Wurbelfitz überall erscheint.

In WoW: Dragonflight ist das Event zum 10-jährigen Jubiläum für Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone gestartet. Dabei könnt ihr besondere Mounts, Pets und Spielzeuge abstauben, die vor allem beim Event-Boss Wurbelfitz (Whizzbang) und seinen Dienern droppen.

Wer stundenlang in Valdrakken auf den Spawn wartet, der kennt offensichtlich noch nicht die anderen beiden Spawnpunkte von Wurbelfitz, die sich nicht auf den Dracheninseln befinden.

Wurbelfitz verbuggt? Event-Boss spawnt auch in Hauptstädten

 

Nachdem Wurbelfitz (Whizzbang) pünktlich zum Event-Start um 10:00 Uhr in Valdrakken aus dem Portal erschienen ist, ließ er sich danach nicht mehr blicken. Dabei sollte er eigentlich immer zur vollen Stunde spanwnen (mit fünf Minuten Beschwörungs-Zeit). Anscheinend spawnt der verrückte Gnom jedoch nicht nur in Valdrakken. Wurbelfitz erscheint auch in den Hauptstädten Sturmwind und Orgrimmar bzw. Durotar.

Wie WoW-Influencer Moudi anmerkt, kann Wurbelfitz an folgenden Koordinaten spawnen (die Orgrimmar-Koordinaten aus dem Tweet sind nicht korrekt, es handelt sich um Durotar).

Sturmwind

/way 34.48, 19.56

Durotar

/way 52.47, 16.03

Der Spawnpunkt von Wurbelfitz (Whizzbang) in Durotar (Koordinaten 52/16). In Sturmwind spawnt er in der Nähe der Docks (Koordinaten 34/19).

Der Spawnpunkt von Wurbelfitz (Whizzbang) in Durotar (Koordinaten 52/16).

In Sturmwind spawnt er in der Nähe der Docks (Koordinaten 34/19). Valdrakken /way 62.55, 67.54

Dort könnt ihr euch übrigens auch an einen Hearthstone-Tisch setzen und Hearthstone spielen. Die Karten dafür könnt ihr beim NPC Zwielichtiger Händler in Valdrakken (Koordinaten 61/59) für 20 Silber kaufen.

Es ist noch nicht offiziell bestätigt, aber der Grund, warum Wurbelfitz nicht immer zur vollen Stunde in Valdrakken spawnt, ist, dass er womöglich zur vollen Stunde in Valdrakken, Orgrimmar oder Sturmwind spawnen kann. Teilweise erschien der Boss an den drei Orten aber auch im Abstand von 5 Minuten. Wo habt ihr den Event-Boss für das Hearthstone-Jubiläum in WoW bisher angetroffen?

Quelle: Buffed